Wird geladen...

2022-12-02 19:52:03 By : Ms. vivian he

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Komiker Torsten Sträter: „Es skandalös, dass Leute rumlaufen, die den Klimawandel komplett leugnen.“

Torsten Sträter gehört zu den erfolgreichsten Humorautoren Deutschlands. Im RND-Interview spricht er über die Krise der Kultur, seinen Ford Mustang, Komik als Handwerk, sein neues Buch „Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen“ – und die Hintergründe der preisgekrönten Talkshow mit Kurt Krömer über Depressionen.

Herr Sträter, Sie schreiben, dass Sie Ihre Texte unter anderem zur Förderung Ihrer „geistigen Gesundheit“ herstellen. Wie funktioniert das genau? Ist Schreiben für Sie quasi ein emotionales Druckventil wie Twitter einst für Donald Trump?

Drew Barrymore spricht in ihrer Talkshow über ihr Datingleben. Nach langer Zeit als Single, habe sie vor allem eine Befürchtung geplagt: „Weil es schon so viele Jahre her war, hatte ich mir Sorgen gemacht, dass ich zu gut im Alleinsein bin.“

30 Sekunden Material reichen aus, um die britische Klatschpresse in Wallung zu bringen: „Harry, hasst du deine Familie wirklich so sehr?“, fragt etwa der „Daily Express“ nach der Veröffentlichung eines Trailers zur geplanten Netflixdoku von Harry und Meghan. Ein Blick auf weitere Reaktionen.

Rap-Legende Sido wünscht sich, seinen Lebensabend auf einem Boot zu leben. Dort wolle er „den ganzen Tag nackt“ sein. Doch in naher Zukunft wird er sich den Wunsch wohl noch nicht erfüllen.

Der Rapper Bushido ist nicht gerade für seine seichten Pop-Songs bekannt. Sein Album „Sonny Black“ steht als jugendgefährdend auf dem Index. Der Musiker scheiterte nun vor dem Verfassungsgericht in Karlsruhe.

Auf Instagram gibt Helene Fischer Einblicke zu den Vorbereitungen für ihre große „Rausch“-Tour im Jahr 2023. Sie postet einen Clip der sie bei den Proben zeigt.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Trotz der Krisen geht es mit dem Ausbau des Glasfaser-Netzes bei der Telekom schnell voran. Die Ziele sind ambitioniert: Ende 2024 soll Glasfaser zehn Millionen Haushalte erreichen.

Zuletzt waren die Klimaaktivisten der Letzten Generation wegen aufsehen­erregender Aktionen wie am Berliner Flughafen BER heftig in die Kritik geraten. Infolgedessen kündigte die Gruppe eine Protestpause an. Am Freitag informierte die Letzte Generation nun über künftige Aktionen.

Der Markt für Wohnmobile boomt. Doch viele fragen sich: Geht es nicht auch ein bisschen kleiner? Mercedes liefert mit dem EQT Marco Polo die passende Antwort. Der Micro-Camper bietet pfiffige Lösungen auf engstem Raum.

Mit dem 1. Dezember hat die KfW begonnen, die Soforthilfe für Gas- und Fernwärmekunden auszuzahlen. Über tausend Unternehmen haben Anspruch auf eine Finanzierung im letzten Monat des Jahres.

Der Winter ist in der Ukraine angekommen: Russische Soldaten erfrieren in Schützengräben, Militärexperte Gressel spricht von Zuständen wie im Ersten Weltkrieg. Manch einer hält es für möglich, dass die Kälte in den nächsten Wochen mehr russische Soldaten tötet als die Kugeln der Ukraine.

Ob Vier-Tage-Woche oder Workations: Immer mehr Unternehmen bieten ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten. Das ist auch gut so, findet RND-Kolumnistin Nadine Nentwig. Denn wenn Mitarbeitende mit ihrer Arbeit zufrieden sind, steigt die Produktivität.

Ob kleine zu Nikolaus oder große zu Weihnachten: Über Spiele als Geschenke freuen sich viele Kinder. Wir haben sieben Spiele getestet und verraten, für wen sich was lohnt.

Elton John geht in Rente. Im kommenden Jahr beendet der Popsänger seine Karriere auf der Bühne. Gebührend für seinen letzten Auftritt erscheint dem Superstar allerdings nur ein Ort: Das Glastonbury-Festival in Somerset.

Schon vor Kriegsbeginn hatte es die LGBTQIA+ -Community in Russland schwer. Immer härter geht die Regierung gegen die gesellschaftliche Vielfalt im eigenen Land vor. Ein neues Gesetz schränkt das Leben queerer Personen nun weiter ein. Es besteht die Sorge, dass das erst der Anfang ist.

In Frankreich müssen Reisende wegen eines viertägigen Streiks bei dem Bahnunternehmen SNCF ab Freitag mit Zugverspätungen und Ausfällen rechnen. In Italien steht ein Generalstreik an, der sich auch auf den Öffentlichen Nahverkehr auswirkt.

© Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG