Honda, Civic, Accord und CR-V haben einen ausgezeichneten Diesel 2.2 i-CTDI, aber mit diesen Mängeln - NACIONAL.HR

2022-12-02 18:54:21 By : Mr. keith wu

Honda-Autos sind ein wahres Beispiel dafür, was mit dem Begriff japanische Qualität gemeint ist.Viele, die sich mit Automobiltechnik und Zuverlässigkeit auskennen, werden bestätigen, dass der Honda Civic besser ist als seine Kollegen, der Volkswagen Golf der 5er- und 6er-Serie (aus dieser Zeit), und der Honda Accord ist besser als der Volkswagen Passat B5.5 und B6, die Helden und Benchmarks für die Mittelklasse (D-Segment).Honda ist bekanntlich der größte Hersteller von Verbrennungsmotoren und hat sich vor allem mit leistungsstarken, schlagkräftigen und äußerst hochwertigen Benzinmotoren einen Namen gemacht.Aber die berühmte japanische Marke ist auch für ihre hervorragenden Diesel bekannt, und der Common-Rail-Diesel 2.2 CTDI mit 140 PS und 340 Nm, der am Ende der Karriere dieser Modelle auf 150 PS und 350 Nm gesteigert wurde, stach heraus besondere.Man kann nicht sagen, dass er schneller und explosiver ist als die damaligen Volkswagen mit PDE-Einspritzung, aber sie "zogen besser" und waren angenehmer zu fahren.Und wenn sie qualitativ besser und zuverlässiger wären, würden viele Mechaniker ihre „Hände ins Feuer legen“.Sie waren jedoch nicht ohne Fehler, das sind Störungen und Probleme aus dem offiziellen Bulletin.PROBLEM Die ABS-, Bremssystem- und Handbremswarnleuchten leuchten auf, wenn der Motor gestartet wird.URSACHE Niedrige Batteriespannung beim Anlassen des Motors.Lichtmaschine defekt REPARATUR Lichtmaschine prüfen und ggf. reparieren oder ersetzen.Laden Sie den Akku auf oder ersetzen Sie ihn.PROBLEM Die Störungsanzeigeleuchte (MIL) leuchtet auf.Fehlercodes: P2A00, P0135, P1172.URSACHE Beheizte Lambdasonde (HO2S) defekt.REPARATUR Den beheizten Sauerstoffsensor (HO2S) ersetzen.Programmieren Sie den Motorcomputer (ECM) mit aktualisierter Software neu.PROBLEM Die Störungsanzeigelampe (MIL) leuchtet auf, wenn der Motor unmittelbar nach dem Abstellen gestartet wird.Fehlercode: P0344.URSACHE Fehlerhaftes Signal vom Nockenwellensensor (CMP).REPARATUR Den Motorcomputer (ECM) mit aktualisierter Software neu programmieren.PROBLEM Der Motor geht aus, wenn die Kupplung getreten wird.Fehlercode: P060B URSACHE Motorcomputer (ECM) Softwarefehler.REPARATUR Den Motorcomputer (ECM) mit aktualisierter Software neu programmieren.PROBLEM Vibrationen im Fahrzeug, wenn der Motor im Leerlauf oder bei niedriger Drosselung läuft.Bei kaltem Wetter stärker ausgeprägt.URSACHE Die Gummis der Endschalldämpferhalterung sind aufgrund einer falsch montierten Aufhängung zu stark komprimiert.REPARATUR Endschalldämpfer entfernen.Einstellen der Endschalldämpfer-Aufhängung: Heben Sie die linke Schalldämpfer-Aufhängung um 2-3 mm an.Heben Sie die rechte Schalldämpferaufhängung um 2-3 mm an.Bauen Sie den Endschalldämpfer wieder ein.PROBLEM Fehlercode: U0122.Mögliche Speicherung von CAN-Datenbus-Fehlercodes.URSACHE Schlechte Masseverbindung für das ABS-Steuermodul.REPARATUR Lokalisieren und prüfen Sie den Zustand der Masseverbindung: Civic - hinter der vorderen Stoßstange.CR-V – unter dem ABS-Steuermodul.Ggf. Masseanschluss reinigen und sichern.PROBLEM Der Motor funktioniert nicht richtig.Vibrationen von Motor/Getriebe.URSACHE Defektes Schwungrad mit geteilter Masse.REPARATUR Überprüfen Sie das Split-Mass-Schwungrad und ersetzen Sie es bei Bedarf.PROBLEM Die Störungsanzeigeleuchte (MIL) leuchtet auf.Motorstörungen.URSACHE Defekter Ansaugkrümmer-Luftsteueraktuator defekt.REPARATUR Ersetzen Sie den Ansaugkrümmer-Luftsteuerungsaktuator.PROBLEM Die Störungsanzeigeleuchte (MIL) leuchtet auf.Fehlercode: P2004.URSACHE Intermittierender interner Vakuumverlust am Magnetventil der Luftsteuerung am Ansaugkrümmer.REPARATUR Ein neues Ansaugkrümmer-Luftsteuer-Magnetventil einbauen.PROBLEM Der Motor verliert gelegentlich an Leistung, ruckelt und geht aus.URSACHE Verstopfung des Abgasrückführungsventils (EGR).REPARATUR Modifiziertes AGR-Ventil einbauen.Programmieren Sie den Motorcomputer (ECM) mit aktualisierter Software neu.PROBLEM Zeitweiliger Stromausfall.Motorschaden.Zögern beim Beschleunigen.Mögliche gespeicherte Fehlercodes: P1401.URSACHE Softwarefehler Motorcomputer (ECM).Verrauchtes und blockiertes Abgasrückführungsventil (EGR) aufgrund von Kohlenstoffablagerungen.REPARATUR Testen Sie Komponenten, Elektronik und Mechanik (falls zutreffend), um andere mögliche Ursachen zu beseitigen.Wird kein Fehler gefunden: Sperren Sie das modifizierte AGR-Ventil.Programmieren Sie den Motorcomputer (ECM) mit der aktualisierten Software neu.PROBLEM Die Störungsanzeigeleuchte (MIL) leuchtet auf.Zeitweilige Fehlzündungen.Fehlercodes: P0670, P16A1 URSACHE Beschädigung des Motorcomputers (ECM) durch Überspannung.REPARATUR Testen Sie die elektronischen und mechanischen Komponenten (falls zutreffend), um andere mögliche Ursachen zu beseitigen.Wenn kein Fehler gefunden wird: Installieren Sie einen neuen Motorcomputer (ECM).Suchen Sie das Anlassertrennschalterrelais hinter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite.Überprüfen Sie den Produktionscode auf dem Startertrennschalter-Relais. Wenn der Produktionscode auf dem Startertrennschalter-Relais RC-5102 lautet, ersetzen Sie das Startertrennschalter-Relais durch eine modifizierte Version.PROBLEM Die Störungsanzeigeleuchte (MIL) leuchtet auf.Keine Klappenreaktion.Im Fehlerspeicher des Motorcomputers (ECM) gespeicherte Fehlercodes: P1248, P2138.URSACHE Softwarefehler Motorcomputer (ECM).REPARATUR Testen Sie die elektronischen und mechanischen Komponenten (falls zutreffend), um andere mögliche Ursachen zu beseitigen.Wenn kein Fehler gefunden wird: Den Motorcomputer (ECM) mit aktualisierter Software neu programmieren.