Ventile - Walsrode - Walsroder Zeitung

2022-12-02 20:06:55 By : Mr. Ronny Liao

Unsere Redaktion ist täglich im Einsatz, um aktuelle Ereignisse aus dem Heidekreis für Euch zu recherchieren und aufzubereiten. Bitte habt daher Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseres Nachrichtenportals nicht kostenlos, sondern exklusiv unseren registrierten Kunden vorbehalten ist. Um diesen und viele weitere Artikel zu lesen, melde dich einfach an - oder schließe jetzt für nur 0,99 € ein Abo ab! Viel Spaß beim Stöbern! Dein Team der Walsroder Zeitung

Dirk Meyland, ein Original der 1980er Jahre, ist in Soltau aufgewachsen. Am dortigen Gymnasium erreichte er sein Abitur, an das sich ein Zivildienst in der Krankengymnastik des damaligen Reha-Zentrums in Soltau und ein Germanistik-Studium mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften im oberfränkischen Bamberg anschlossen. Über die Zwischenstation Hannover kam er zurück in den Heidekreis und absolvierte ab 2010 ein Volontariat bei der Walsroder Zeitung, für die er mittlerweile als Redakteur arbeitet. Dort ist er schwerpunktmäßig für die Samtgemeinden Schwarmstedt, Ahlden und Rethem zuständig. Zudem blickt er allwöchentlich für die gleichnamige Serie ins Archiv und ist so etwas wie der Historienbeauftragte im Hause. Für Hobbys hat Dirk Meyland kaum noch Zeit, seit er im Sommer 2017 Vater einer wunderbaren Tochter geworden ist. Allerdings spielt er sehr gerne Badminton – und am Computer.